Eine Bootsfahrt

Heute hatte ich kein Glück beim Fischen. Der erste Fisch wand sich vom Haken und der zweite Fisch nahm den Köder dann gleich mit 🤔. Zumindest konnte ich heute mehrere Stunden die Sonne am Fiord geniessen.

Danach entschlossen Steffi und ich eine Bootsfahrt zusammen mit den Hunden zu machen. Wie man auf den Fotos sieht hatten wir alle Spass – naja, zumindest Steffi und ich. Die Hunde wusste noch nicht so recht was sie von dem wankenden Boot halten sollten…

Aber Übung macht die Hunde-Meister!

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. LIEBE STEFFI UND MARKUS, VIELEN DANK FÜR EURE BERICHTE. WIR ZWEIFELN NICHT, DASS MAN EINE SOLCHE NATUR GENIESSEN KANN. UND WIR GÖNNEN EUCH VON HERZEN EURE AUSZEIT. MICH HÄTTE INTERESSIERT, WAR ES DORT OBEN IM LETZTEN JAHR AUCH SO HEISS UND TROCKEN, GAB ES DAVON SCHÄDEN? UND JETZT, WIE IST DAS KLIMA, BZW. DAS WETTER? MACHTS GUT UND HERZLICHE GRÜSSE RUTH UND ANDI

    1. Liebe Ruth und Andi
      Letzter Sommer war sehr heiss in Norwegen und Schweden. In Norwegen selber sieht man aber kaum etwas davon. Wie es in Schweden ist werden wir dann in etwa einem Monat sehen. Dieser Frühling war aber bereits wieder sehr trocken. Und erst seit wir im Land sind, gibt es zwischendurch Regenschauer und die Temperaturen sind wieder im Jahresdurchschnitt. Als wir auf der Höhe von Bergen waren, hatten wir, wie prophezeit, im regenreichsten Gebiet Norwegens erste Tage erlebt, was man der Vegetation angemerkt hat. Die Wetteraussichten für Trondheim und allgemein das nördlichere Gebiet versprechen trockener zu werde, was für unsere Reise natürlich toll wäre – ob auch für die Natur, wird sich zeigen…

      Dieses Wochenende erleben wir nun die Stadt Trondheim, eine wirklich tolle Hafenstadt, bei der man merkt, dass sie viel in neuen Wohnraum und alte Teile der Stadt investiert hat. Mehr dazu im Blogeintrag 🙂

      Danach geht’s wieder in die Natur raus, Natur pur!

      Ganz liebe Grüsse
      Steffi und Markus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.