Trondheim

Velkommen til Trondheim

Wir sind weitergezogen, weg aus der nassen Ecke Norwegens von Bergen und Kristiansund, ein wenig weiter in den Norden nach Trondheim (gut 180‘000 Einwohner) – eine spannende Stadt am Trondheimfjord, nahe der Küste zum Europäischen Nordmeer – und es war heute richtig Sommer.

Das Foto zum Fjord hin von der Bakka Bru (Bukka Brücke), die über den Nidelva Fluss führt, hat es gleich zum Titelfoto geschafft.

Wie die nachfolgende Bildergalerie zeigt, bietet Trondheim viel und ist eine junge, belebte Stadt. Einkaufsbummel, Flanieren, in einer Gartenbeiz einen Apéro nehmen, kein Problem, wäre die Auswahl nicht so riesig…

Am Meer, so zu sagen, sind wir dann standesgemäss Fisch – rohen Fisch essen gegangen. Oh Mann, war das lecker.

… fand auch Steffi 👍

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.